Yoko Ono Austellung in der Schirn

3. April 2013

Nach dem Yoko Ono in letzter Zeit pausenlos durch die Medien tanzt, habe ich beschlossen ihre Ausstellung in der Schirn Frankfurt am Main zu besuchen. Wie erwartet war es morgens schon recht voll und Schulklassen, sowie andere Gruppen gaben sich die Klinke in die Hand. Ich bewundere Yoko Ono für ihr Lebenswerk und dass sie in dem Alter noch immer künstlerisch aktiv ist. Allerdings hatte ich von der Ausstellung, bestimmt auch durch die Medien bedingt, ein wenig mehr erwartet, doch bis auf ein paar Exponate hat mich keines der Ausstellungsstücke oder Installationen so wirklich berührt. Wirklich gut jedoch ist, dass der Besucher aufgefordert wird die Kunst aktiv zu erleben und mitzugestalten, da ein Großteil der Ausstellungsstücke das Anfassen und Benutzen erfordert. Hier ein paar Impressionen der Ausstellung.

yoko-ono-schirn-frankfurt-Lupe-leiter

yoko-ono-schirn-frankfurt-bilder

yoko-ono-schirn-frankfurt-luft-zum-kaufen

yoko-ono-schirn-frankfurt-kanne

yoko-ono-schirn-frankfurt-halber-stuhl

yoko-ono-schirn-frankfurt-innenhof

yoko-ono-schirn-frankfurt-flasche-schatten

yoko-ono-schirn-frankfurt-eingang

yoko-ono-schirn-frankfurt-brille

yoko-ono-schirn-frankfurt-magnet

yoko-ono-schirn-frankfurt-po

yoko-ono-schirn-frankfurt-schatten-box

yoko-ono-schirn-frankfurt-tasse-kabel

yoko-ono-schirn-frankfurt-video

yoko-ono-schirn-frankfurt-wasser-glas

yoko-ono-schirn-frankfurt

yoko-ono-schirn-frankfurt-schrift

Schlagwörter: , ,

Hinterlasse einen Kommentar